Erfolge

Gesellschaftliche Anerkennung

Als Responsible University sind wir uns unserer politischen Verantwortung bewusst. Mit unserem Wissen wollen wir zur Lösung wirtschaftlicher und sozialer Probleme beitragen. Aus diesem Grund freut es uns ganz besonders, dass 2017 einige WU-Angehörige für ihr soziales Engagement geehrt wurden.

Katharina Mader vom Institut für Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie erhielt den „Wiener Frauenpreis“ für ihre Arbeit über feministische Ökonomie.

Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger wurde für ihren langjährigen und nachhaltigen Einsatz im Bereich „Gender- und Diversitätsmanagement in Organisationen“ mit dem „BAWAG P.S.K. Frauenpreis“ geehrt. Die WU-Rektorin gab den Preis und das damit verbundene Preisgeld an die Syrerin Nouil Ghilouni weiter. Nouil Ghilouni musste ihre Heimat verlassen und hat in Österreich eine neue gefunden. Sie absolvierte an der WU ein Praktikum und ist mit ihrem Elan und ihrem Engagement ein Vorbild für viele Frauen.

Ewald Nowotny, Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank, Mitglied des Universitätsrats der WU und ehemaliger WU-Professor, wurde von Frankreich für seine Verdienste um die europäische Zusammenarbeit zum Ritter der Ehrenlegion ernannt.

Next:
Verantwortung übernehmen